Mehr als 100 Jahre im Dienste Ihrer Gesundheit

Die Storchen-Apotheke wurde vor über 100 Jahren gegründet und steht nun in vierter Generation im Dienste Ihrer Gesundheit. 1902 kaufte mein Urgroßvater, Apotheker Gustav Kreusch, die im Jahre 1809 gegründete Löwen-Apotheke, Ecke Rothgerberbach und Poststraße in der Innenstadt von Köln. Er betrieb diese bis zu ihrer Zerstörung im Kriegsjahr 1943.

Nach dem Krieg eröffnete mein Großvater, Dr. Heinz Bauer, in Köln Vogelsang, Vogelsanger Str. 427, auf der Grundlage der Konzession der Löwen-Apotheke eine neue Apotheke. Dieser gab er wegen der Lage in der Siedlung Vogelsang den Namen „Storchen-Apotheke“.

1973 übernahm mein Vater die Apotheke und verlegte sie 1985 an ihren heutigen Standort an der Vogelsanger Str. 454 unter dem Namen "Storchen-Apotheke am Vogelsanger Markt".

Anfang Januar 2011 übernahm ich in vierter Generation das traditionsreiche Unternehmen.

Ihr Jens Christian Bauer
(Apotheker und Praktischer Betriebswirt für die Pharmazie)



Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Storchen-Apotheke

Jens Christian Bauer e.K.
Apotheker und praktischer Betriebswirt für Pharmazie

Vogelsanger Straße 454
50829 Köln

Rufen Sie uns an:

0 22 1 / 95 84 27 0

E-Mail: Zum Kontaktformular
Fax: 0 22 1 / 95 84 27 33

Rufen Sie uns an:

0 22 1 / 95 84 27 0

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
8.00 Uhr - 13.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.30 Uhr
Mittwoch
8.00 Uhr - 13.00 Uhr
Samstag
8.30 Uhr - 13.00 Uhr